Dr. Matthias Lindgen

Rechtsanwalt

Rechtsanwalt

JETZT KONTAKTIEREN

Über 

Dr. Matthias Lindgen

Rechtsanwalt Dr. Matthias Lindgen studierte Rechtswissenschaften an der Universität zu Kiel. Anschließend absolvierte er das Referendariat u. a. in einer internationalen Großkanzlei in Hamburg, in der Deutschen Botschaft in Belgrad sowie in einer überregionalen Sozietät in Kapstadt und promovierte im Bereich des Insolvenzrechts.

In der Kanzlei WIRTSCHAFTSRAT Recht ist Dr. Lindgen in den Praxisgruppen Gesellschaftsrecht/M&A, Insolvenzrecht und Prozessrecht tätig. Er berät sowohl Unternehmen als auch Privatpersonen in verschiedensten wirtschaftsrechtlichen Streitigkeiten. Hier entwirft Dr. Lindgen pragmatische Strategien zur interessengerechten Durchsetzung oder Verteidigung von Rechten in gerichtlichen Verfahren und auch in der außergerichtlichen Streitbeilegung und Streitvermeidung.