Ausblick 2024: Die TK-Branche & die gesamtwirtschaftliche Perspektive

Wettlauf um die Milliarden

15.2.2024

Es war mir eine große Ehre, heute im Rahmen des VATM zum Thema „Ausblick 2024: Die TK-Branche und die gesamtwirtschaftliche Perspektive“ referieren zu dürfen. Unter dem Leitmotiv "Wettlauf um die Milliarden" ergab sich für mich die wertvolle Möglichkeit, ein umfassendes Bild der deutschen Wirtschaft zu skizzieren und dabei speziell die signifikanten Einflüsse des beachtlichen Finanzbedarfs für die Energiewende sowie weitere Infrastrukturinitiativen auf die Telekommunikationsbranche zu beleuchten. Angesichts der gegenwärtigen herausfordernden Marktbedingungen bleibe ich fest davon überzeugt, dass für Unternehmen im Telekommunikationssektor erhebliche Chancen und Möglichkeiten bestehen, um diese Zeit des Wandels erfolgreich zu meistern. Der Dialog mit führenden Experten und Branchenvertretern war nicht nur außerordentlich aufschlussreich, sondern hat mich auch in meinem Bestreben bestärkt, die Zukunft der Telekommunikationsbranche aktiv mitzugestalten.

DownloadDownload 2Download 3