Maximilian Jürgens - Rechtsanwalt

Zur Person

Maximilian Jürgens ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht.

Herr Jürgens studierte Rechtswissenschaften an der Universität Passau. Das Referendariat absolvierte er am OLG Schleswig, u.a. mit Stationen in zwei mittelständischen multidisziplinären Kanzleien in Hamburg sowie in Phnom Penh, Kambodscha.

Die Tätigkeitsschwerpunkte von Herrn Jürgens liegen im Bank- und Kapitalmarktrecht sowie im Medizinrecht. Im Bankrecht vertritt er die Interessen seiner Mandanten insbesondere im Kapitalanlagerecht, Kreditvertragsrecht und Kreditsicherungsrecht. Darüber hinaus berät er Emittenten von Vermögensanlagen zu Fragen des Prospektrechts und begleitet sie in Prospektbilligungsverfahren der BaFin.

Im Medizinrecht berät Herr Jürgens ausschließlich Leistungserbringer des Gesundheitswesens, insbesondere zu Fragen des ärztlichen Berufsrechts, Krankenhausrecht sowie im Arzthaftungsrecht und im ärztlichen Gebührenrecht.

Herr Jürgens ist vor allem präventiv beratend tätig, um gerichtliche Auseinandersetzungen zu vermeiden. Er vertritt die Interessen seiner Mandanten jedoch auch vor allen deutschen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten.

Maximilian Jürgens ist seit 2014 zugelassener Rechtsanwalt. Er ist unter anderem Mitglied des Hamburger Anwaltsvereins sowie der Arbeitsgemeinschaft Bank- und Kapitalmarktrecht des Deutschen Anwaltsvereins.